Landwirtschaftlicher  Sachverständiger Dipl.-Ing. agr. Hartmut Brinkmann-Kleingarn

In folgenden Fachgebieten bin ich durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen öffentlich bestellt:


  • Entschädigungsfragen und Bewertungen landwirtschaftlicher Betriebe
  • Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke im ländlichen Raum
  • Bewertung von Aufwuchs und Aufwuchsschäden


Die Bestellung durch die Landwirtschaftskammer:

Meine Bestellung als Sachverständiger erfolgte nach umfassender Prüfung durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen als Bestellungsbehörde. Neben der persönlichen Eignung, wie die Unabhängigkeit und die Vertrauenswürdigkeit, ist ein überdurchschnittliches Fachwissen eine Voraussetzung für die Bestellung. Der Sachverständige hat im Rahmen der Bestellung schriftliche Ausarbeitungen (Probegutachten) zum Nachweis der fachlichen Eignung vorzulegen und sich einem Prüfungsgespräch zu unterziehen. Bekräftigt durch einen Eid habe ich mich als Sachverständiger dem Prinzip der Unabhängigkeit unterworfen und bin im Sachverständigenverzeichnis der Landwirtschaftskammer eingetragen. Der von mir geführte Stempel der Landwirtschaftskammer belegt die öffentliche Bestellung. Die Bestellung ist befristet und durch Leistungsnachweise regelmäßig zu wiederholen. Übrigens: Mein Tätigkeitsgebiet ist nicht auf Niedersachsen beschränkt.